Coaching

Eine bewusste Ernährung ist der Schlüssel für deine Gesundheit und Lebensqualität. Wir begleiten dich und zeigen dir wie.
Coaching

Ernährungscoaching

Wir gehen auf deine Lebenssituation und deine Bedürfnisse ein und zeigen dir, wie du mit der für dich passenden Ernährung deine persönlichen Ziele erreichen kannst.


„Wer auch immer der Vater einer Krankheit ist, die Mutter ist mit Sicherheit eine falsche Ernährung“.

 

Ohne eine ausgewogene Ernährung ist die Gesundheit von Körper, Geist und Seele nicht möglich.

Die Auswirkungen von falscher Ernährung auf unseren Körper werden häufig unterschätzt. Allergien, Übergewicht, erhöhte Blutfettwerte, Energiemangel, Leistungsabfall, Konzentrationsschwierigkeiten, Verdauungs- und Schlafprobleme, Diabetes, Bluthochdruck, Asthma, Rheuma oder Burnout sind nur einige der möglichen Folgen.

Kennst du solche Beschwerden auch? Dann lass dich von uns beraten, wie du deine Ernährung ausgewogener gestalten und an deine aktuelle Lebenssituation anpassen kannst!

Analyse deiner persönlichen Geschichte und deiner aktuellen Ernährungsgewohnheiten

Berücksichtigung deiner spezifischen Emotionen zum Thema Ernährung

Gemeinsames Erarbeiten einer Lösungsstrategie

Auf deine Bedürfnisse und persönlichen Ziele abgestimmtes Coaching

Auf Wunsch Kühl-und Küchenschrankcoaching, gemeinsames Einkaufen, Restaurant- und Take away-Coaching

Praktische Tipps für das Umsetzen in deinem Alltag

Deine Vorteile

Du stärkst deine Gesundheit, beugst Krankheiten vor oder linderst bestehende Beschwerden

Du stärkst dein Immunsystem, beschleunigst den Genesungsprozess nach Krankheiten, Operationen oder Verletzungen

Du schläfst besser, fühlst dich am Morgen ausgeruht und hast mehr Energie

Du stärkst deine Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit

Du erreichst und behältst dein Wohlfühlgewicht

Coaching

Metabolic Typing

Mit Metabolic Typing kann in kurzer Zeit dein Ernährungs- und Drüsentyp bestimmt werden. So erfährst du, welche Nahrungsmittel für dich geeignet sind.


„Du bist, was du isst“.

Mit Metabolic Typing zeigen wir dir, wie du speziell auf den Bedarf deines Körpers eingehen und mit den für dich optimalen Nährstoffen deine Gesundheit fördern kannst.

Wir arbeiten mit dem Analysegerät EVA3000®. Diese Analyse erfolgt ohne Blutentnahme und ist daher völlig schmerzfrei.

 

Durch eine typengerechte Ernährung können Sie folgende Ziele erreichen:

Verbesserung deiner Gesundheit, insbesondere bei ernährungsbedingen chronischen Erkrankungen

Erreichung deines Wunschgewichts auf gesunde und natürliche Art

Optimierung deiner Vitalität und Leistungsfähigkeit

Steigerung deines allgemeinen Wohlbefindens

Deine Vorteile

Du erhältst Aufschluss über:

Deinen aktuellen, individuellen Ernährungs- und Drüsentyp

Die für dich optimale Zusammensetzung von Eiweissen, Fetten und Kohlenhydraten

Deine aktuelle Stärkeverträglichkeit

Die Nahrungsmittel, die bei dir zu Übergewicht führen können

Die Nahrungsmittel, die deine Gesundheit fördern

Wichtig für den Test

Bitte verzichte bereits eine Stunde vor der Messung auf koffein- und teeinhaltige Nahrungsmittel. Alkohol, Zigaretten und Süssigkeiten sollten ebenfalls gemieden werden. Die Messung sollte in einem entspannten Zustand erfolgen. Darum bitten wir dich, uns zu kontaktieren, wenn du dich vor der Messung unwohl fühlst.

Keine Diät, kein Hungern

Wichtig: Metabolic Typing ist keine Diät und bedeutet für dich auch kein Hungern. Du kannst dich so richtig satt essen – allerdings von nun an mit den für dich geeigneten Nahrungsmitteln!

Bemerkungen

Weitere Informationen findest du unter www.metabolic-typing.de.

TESTIMONIALS

Was unsere Kunden sagen

In der Meinung, uns eigentlich gesund zu ernähren, aber dennoch etwas unzufrieden über das eine oder andere Kilo, suchten wir auf persönliche Empfehlung hin Christoph von fitwerk gmbh auf.

Von Beginn weg stimmte die Chemie zwischen uns. Christoph versteht es mit seiner aufgestellten und offenen Art ausgezeichnet, seinem Gegenüber zuzuhören und dessen Bedürfnisse rasch zu erkennen.

Sehr interessant waren die Erkenntnisse aus dem Essgewohnheiten-Tagebuch sowie der Körperanalyse mittels Metabolic Typing. Diese zeigte uns auf, welche Nahrungsmittel uns gut tun und welche wir eher meiden sollen.

Betreffend Ernährungsumstellung war unser wichtigstes Anliegen, dass diese unsere Situation zuhause mit zwei schulpflichtigen Kindern sowie einer mehrheitlich sitzenden Tätigkeit berücksichtigt.

Mit vielen wertvollen Empfehlungen für kleinere und grössere (Eier zum Frühstück;-)) Umstellungen, welche allesamt ohne grosse Anstrengungen und Verzicht zu meistern sind, zeigt sich bei uns innert vier Wochen ein konstanter und anhaltender Kiloverlust. Im Gegenzug fühlen wir uns besser und fitter, was uns motiviert, diese Ernährungsweise fortzuführen. M. und M., Rothenburg

Wir sind beeindruckt und überzeugt von der Arbeit von und mit Fitwerk. Es war spannend und eindrücklich zu erleben, wie wir seit der Nahrungsumstellung unter Anleitung und Begleitung von Christoph enorm schnell vitaler wurden, der Körper sich positiv veränderte, wir uns Muskeln aneigneten und speziell die bekannte Mittagsmüdigkeit verging. Evelyn & Roger, Ruswil

christoph baggenstos ist ein empathischer therapeut, welcher den mensch ganzheitlich liest, viel erfahrung mitbringt und über kreative wie technische «werkzeuge» verfügt. ich kann ihn bestens empfehlen.

eva-maria, cham

Kontakt

Datenschutz

fitwerk gmbh

Industriestrasse 10

CH-6010 Kriens

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung

Telefon

+41 (0)79 878 11 11